Esslingen-Stadtmitte

Mehrfamilienhaus mit riesigem Grundstück in bester zentraler Wohnlage

ES_MFH_Straßenansicht
Objektdaten
Grundstück ca. 874 m²
Wohnfläche ca. 565 m²
Baujahr unbekannt
Bezug Diese Kapitalanlage ist vollständig vermietet.
Kaufpreis 1.150.000,00 €
Provision 4,76 % (inkl. 19% MwSt.) aus dem notariell beurkundeten Verkaufspreis
Details

Zum Verkauf kommt ein historisches Mehrfamilienhaus, am Beginn einer geschlossenen, unter Ensembleschutz stehenden Häuserzeile in der Unteren Beutau.

Das Haus hat 3 Vollgeschosse und 2 Dachgeschossebenen, ein weiterer Dachausbau ist denkbar.

Bereits 1773 wurde an dieser Stelle ein zweigeschossiges Wohngebäude erwähnt, im 19. Jahrhundert sind wohl gravierende Umbauten oder ein Neubau des Gebäudes vorgenommen worden. Um 1900 wurde der Dachstock neu errichtet und die Dachgeschosswohnungen wurden erstellt.

Die heute 8 Wohnungen weisen unterschiedlichen Modernisierungsgrad auf.  Weiteres Ausbaupotential gibt es im Dachstock.

Insgesamt ist die Ausstattung einfach, modernisiert wurden zum Großteil die Bäder und WCs, teilweise sind die Wohnungen mit Laminat- und Parkettböden ausgestattet. Die Fenster sind ebenfalls z.T.  erneuert und mit Rollläden versehen.

Die Wohnungen sind unbefristet, zum Teil langjährig vermietet. Aus Rücksicht auf die Mieter werden keine Fotos der Innenräume veröffentlicht.

Die Mieteinnahmen belaufen sich auf 39.000,00 € p.a.

Geschäfts-
bedingungen

Alle Angaben beruhen auf Informationen des Verkäufers, wir übernehmen für die Richtigkeit keine Haftung.

Energieträger Ein Energieausweis ist laut gesetzlicher Bestimmungen nicht erforderlich (Ensembleschutz)

    Anfrage

    Sie haben Interesse an diesem Angebot? Senden Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Hinweis: die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an dritte weitergegeben.

    captcha